• Unsere Tiere

    Slideshow

Samurai

Der Zuverlässige

Haflinger
1.52m gross
Jahrgang 2007

 

Samurai, genannt Sam, ist schon am längsten Mitglied meiner kleinen Herde. Er hat in dieser Zeit sehr viele Reiterinnen durchs Brevet getragen und auch einige Turniere bestritten. Er ist der Fels in der Brandung und sowohl im Umgang als auch unter dem Sattel mein bestes Pferd. Haflingertypisch ist er manchmal ein kleiner Sturkopf, aber insgesamt für den Einsteiger einfach das ideale Pferd.

Jolly Jumper

Der Frechdachs

Welsh A
1.26m gross 
Jahrgang 2011

 

Jolly Jumper, kurz Jolly genannt, kam im Alter von 6 Monaten zu mir. Ich habe ihn selber ausgebildet und auch er hat auch schon einige Reiterinnen durchs Brevet getragen. Springen ist seine grosse Leidenschaft. Wer Jolly reiten kann, der kann wohl alle Pferde reiten, denn er macht seinem Ponyruf alle Ehre: Frech und stur, aber genau darum haben wir ihn so gern.

Gol D. Lennox

Der Tollpatsch

Schweizer Warmblut 
1.60m gross
Jahrgang 2012

 

Lenny ist mein kleiner Sonnenschein. Ein richtiger Quatschkopf, der es auch mal schafft über seine eigenen Füsse zu stolpern. Er bringt uns immer wieder zum Lachen, macht seine Sache aber wie die anderen richtig gut. Vorallem beim Springen zeigt Lenny viel Talent und Mut. Er ist kein Anfängerpferd, da er einen gesunden Vorwärtsdrang hat.

Ferdl

Der Schönling

Hannoveraner
1.68m gross
Jahrgang 2015

 

Ferdl gehört seit Januar 2019 zur REITEN (ER)LEBEN Familie und bricht alle Herzen. Mit seinem sonnigen Wesen und seiner offenen Art auf Menschen zuzugehen, fällt es leicht mit ihm zu arbeiten. Er hat einen ganz tollen Charakter, ist nicht schreckhaft und in allen Belangen brav. Ferdl ist mein Privatpferd und wird nicht oft im Reitunterricht eingesetzt.

Marley

Der Sportliche

Connemara
Jahrgang 2017

 

Marley kommt aus Irland und ergänzt unser Team seit Sommer 2022. Er hat eine tolle Grösse, die nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene abdeckt. Obwohl er in Irland wohl nicht mit so vielen Autos und Maschinen in Berührung gekommen ist wie hier in der Schweiz, meistert er Ausritte sehr souverän und macht auch in den Springstunden eine gute Figur.

Auch dressurmässig ist Marley gut ausgebildet und hat bereits erste kleine Turniere bestritten.

Navajo

Der Wissbegierige

Freiberger
Jahrgang 2017

 

Navajo sieht eigentlich gar nicht aus wie ein Freiberger, eher wie ein Endmasspony. Er hat einen sehr sportlichen Körperbau und läuft auch mit den kleineren Kindern im Ponyclub mit, wo er sich ganz vorbildlich zeigt. Er ist vom Typ her eher ein ruhigeres Pferd, sowohl im Umgang als auch beim Reiten und daher das perfekte Einsteigerpferd.

Hero

Der Sensible

Freiberger
Jahrgang 2019

 

Hero ist unser Neuzugang und hat alle Herzen im Sturm erobert. Aufgrund seines vorsichtigen Wesens will er immer alles richtig machen und gibt stets acht, seine kostbare Fracht auf dem Rücken nicht zu verlieren.

Er ist sehr nervenstark, geht bereits alleine ausreiten und kann auch mal alleine im Anhänger stehen bleiben. Rundum ein zuverlässiges Pferd für alle Belange, das zudem mit wunderschönen Gängen und Springvermögen ausgestattet ist.

Coby Starlight

Der Verspielte

Schweizer Warmblut
Jahrgang 2019

 

Coby kam im April 2019 zur Welt. Da seine Mutter bei der Geburt verstarb, hatte er einen schweren Start ins Leben. Mittlerweile hat er sich erholt und ist gut in die Gruppe integriert. Er ist neugierig, unerschrocken und liebt alle Menschen die ihn streicheln.Wir haben Coby selber eingeritten und ausgebildet. Er zeigt viel Talent fürs Springen und hat bereits erste Turniere mit Bravour bestritten.

Archibald

Der Gemütliche

Hannoveraner

1.60m gross

Jahrgang 2018

 

Archi ist mein einziges Pensionspferd und ergänzt meine Herde seit 2021.

Er hat ein sehr freundliches, ruhiges Wesen und ist daher trotz seiner Grösse auch für Kinder zum Reiten geeignet. Archi läuft auch in einigen Reitstunden mit, wo er alle seine Aufgaben zuverlässig bewältigt.

Das Springen liegt ihm im Blut und er wird sicher mal ein gutes Springpferd.

Shiva

Die Treue

Rhodesian Ridgeback Mischling
Jahrgang 2012

 

Meine Hündin Shiva ist meine stete Begleiterin. Sie ist beinahe immer und überall mit dabei. Sie ist nicht nur ein guter Wachhund (keine Angst, sie ist nur laut aber total lieb), sondern auch ein absoluter Allesfresser und stibitzt den Pferden gerne auch mal ein Stück Brot oder sogar ein Rüebli.

Chino

Der Entertainer

Appenzeller

Jahrgang 2021

 

Chino ist mein neuer Hund und Freund von Shiva.

Er ist gut erzogen, lernt wahnsinnig schnell und ist sehr lieb im Umgang. Da er seine super Lehrmeisterin Shiva um sich hat, kann er sogar schon einige Tricks. Leider bringt sie ihm auch bei, dass man Pferdefutter fressen kann. :-)

Kunibert

Der Faulpelz

Hauskatze

Jahrgang 2021

 

Kunibert ist unsere Stallkatze und sorgt dafür, dass uns die Mäuse nicht auf der Nase herumtanzen. Auch wenn es so scheint, als ob er mehrheitlich gemütlich herumliegt, scheint seine blosse Präsenz die Mäuse doch einzuschüchtern. Wenn er sich nicht gerade genüsslich streicheln und herumtragen lässt, holt er auch ab und zu einen Fisch aus dem Teich.

 

 REITEN (ER)LEBEN | Antonia Koller | Ufhofen 2191 | 9203 Niederwil SG

+41 78 634 95 59 | info@reiten-erleben.ch

 

Impressum | Datenschutz