• Meine Angebote für euch

    Slideshow

Reitunterricht für Einsteiger

Wer bereits frei Schritt und Trab reiten kann, ist bereit für den Einsteiger Unterricht. Du musst dein Pferd noch nicht komplett alleine putzen und satteln können, jedoch eine Ahnung davon haben, wie das funktioniert. Natürlich wird dir dabei noch geholfen. Anschliessend reiten wir in der kleinen Reithalle in Gruppen bis maximal 5 Personen.

 

Die Gruppenstunden für Einsteiger sind im Reitbuch als Dressur Einsteiger gekennzeichnet und ihr könnt euch hierfür selbständig anmelden. Bitte kontaktiert mich bei Fragen per Mail.

 Buche deine Reitstunden im Reitbuch: 

https://reiten-erleben.reitbuch.com/weekplan.php

 

Falls du noch kein Login hast findest du hier eine anschauliche Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Einführung Reitbuch.pdf

 

Reitunterricht in unserer eigenen kleinen Reithalle  

Reitunterricht für Fortgeschrittene

Die fortgeschrittene Reiterin kann ihr Pferd selbständig satteln und aufzäumen. Sie beherrscht alle drei Grundgangarten und kennt die Hufschlagfiguren.

 

Reitstunden für fortgeschrittene Reiterinnen finden in unserer eigenen kleinen Reithalle statt, wo wir Dressur reiten oder auch erste kleine Cavaletti springen können.

 

Jeweils am Dienstag Abend finden Dressurstunden in der grossen Halle unserer Nachbarn statt und am Freitag sind dort Springstunden.

 

Für Erwachsenen und/ oder WiedereinsteigerInnen gibt es die Möglichkeit Einzelstunden zu buchen. Bitte kontaktiert mich hierfür bei Interesse per E-Mail.

 

Alle Gruppenstunden in der kleinen sowie auch in der grossen Halle befinden sich im Reitbuch. Die Dressurstunden sind mit Dressur F (kleine Halle) oder Dressur F (grosse Halle) gekennzeichnet.

 Buche deine Reitstunden im Reitbuch:

https://reiten-erleben.reitbuch.com/weekplan.php

 

Falls du noch kein Login hast findest du hier eine anschauliche Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Einführung Reitbuch.pdf

 

     

Ausritte

Wer gerne hinaus in die Natur möchte kann das natürlich bei REITEN (ER)LEBEN auch tun.

 

Die Ausritte finden jeweils am Samstagvormittag statt und sind ebenfalls im Wochenplan des Reitbuchs zu finden.

Leider finden diese nicht regelmässig statt, werft doch einfach immer mal wieder einen Blick in den Wochenplan bei Interesse.

 

Die Ausritte werden von meiner Stallhelferin Lea Böhi geleitet.

 

Kosten für einen Ausritt:

CHF 45.-

 

Buche deinen Ausritt im Reitbuch: 

https://reiten-erleben.reitbuch.com/weekplan.php

 

Falls du noch kein Login hast findest du hier eine anschauliche Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Einführung Reitbuch.pdf

 

    

Kurse für Attest, Diplom und Brevet kombiniert

Ein bis zweimal jährlich führe ich Kurse für » Attest, Diplom und » Brevet gemäss  Schweizerischem Verband für Pferdesport (SVPS) durch.

 

Weisung Grundausbildung SVPS

 

Der nächste Kurs wird als Intensivkurs durchgeführt vom 10. - 12. Mai 2024.

Die Prüfung findet am 12. Mai am Nachmittag statt.

 

Ausschreibung Intensivkurs Auffahrt 2024
Zeitplan Intensivkurs Grundausbildung und Brevet

Zeitplan Prüfung

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne per Email kontaktieren.

 

Achtung: Für Externe stelle ich keine Pferde fürs Brevet Dressur und kombiniert zur Verfügung. Diese sind ausschliesslich meinen ReitschülerInnen vorbehalten. Wer von extern das Brevet bei mir machen möchte, muss dies mit einem Privatpferd reiten. Ebenso darf nur zur Prüfung antreten, wer die Vorbereitungsstunden besucht hat.

Ponyclub für Kinder ab 5 Jahren

Im Ponyclub lernen wir auf eine spielerische Art den Umgang mit den Pferden.
Wir lernen wie man einem Pferd ein Halfter anzieht, es korrekt am Strick führt, putzt und sattelt. Selbstverständlich wird danach geritten, entweder in der Halle oder bei schönem gehen wir auf Wunsch auch ausreiten.

 

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Der Ponyclub eignet sich auch für ältere Kinder, die ihr Wissen im Umgang mit Pferden vertiefen möchten. Wer sein Pferd im Ponyclub selbständig putzen und satteln sowie frei traben kann, darf in den Einsteiger Unterricht wechseln.

 

Neu wird der Ponyclub mit Theorieunterricht unterstützt. Ihr erhaltet alle euer eigenes Theorieheft mit dem wir jeweils arbeiten und unser Wissen rund um die Pferde vertiefen können.

 

Der Ponyclub findet wie folgt statt:

Montag 16.30 - 18.00 Uhr

Dienstag 13.30 - 15.00 Uhr

Mittwoch 13.30 - 15.00 Uhr

Freitag 13.30 - 15.00 Uhr

 

Für den Ponyclub könnt ihr euch selbständig über das Reitbuch anmelden. Bitte erstellt auch für eine Schnupperstunde ein Profil.

 Buche deine Reitstunden im Reitbuch:

https://reiten-erleben.reitbuch.com/weekplan.php

 

Falls du noch kein Login hast findest du hier eine anschauliche Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Einführung Reitbuch.pdf

 

      

 

Erlebnis-Spielgruppe für Kinder ab 3 Jahren

Wir spielen, basteln, singen, wie in einer normalen Spielgruppe, aber wir machen das im Stall, bei den Pferden, mit dem Hund und den beiden Katzen. Zudem findet ihr in unserer Reithalle den grössten Sändelikasten, den ihr je gesehen habt. :-). Auf eine spielerische Art lernen Kinder in unserer Spielgruppe den Umgang mit Tieren und die Arbeit in einem Stall kennen. Selbstverständlich wird gelegentlich auch auf einem unserer Ponys geritten.

 

Der Einstieg ist jederzeit möglich.

 

Jeweils Donnerstag und Freitag

08.45 - 11.15 Uhr

 

Kosten: CHF 475.- pro Semester

 

Weitere Infos erhaltet ihr bei der Spielgruppenleiterin Adriana Dürr.

Email: a.grisolia@gmx.ch

Telefonnummer: 079 699 73 63

 

Anmeldeformular Ponyclub und Spielgruppe

 

  

Therapeutisches Reiten

Durch meine Ausbildung zur Sozialpädagogin und meine jahrelange Tätigkeit im Behindertenbereich, war es mir schon immer ein grosses Anliegen Menschen mit Handicap zu fördern und auch zu fordern.

Ich biete mit meinen braven Pferden therapeutisches Reiten im Einzelsetting an.

 

Termine dafür sind indivuell zu vereinbaren.

Für Anfragen nutzt bitte das Kontaktformular oder sendet mir eine E- Mail.

 

Interessierst du dich für das therapeutische Reiten? Auf dieser verlinken Seite findest du weitere Informationen:

HPV Uzwil-Flawil

 

 REITEN (ER)LEBEN | Antonia Koller | Ufhofen 2191 | 9203 Niederwil SG

+41 78 634 95 59 | info@reiten-erleben.ch

 

Impressum | Datenschutz